Firma

56 Jahre Leidenschaft für‘s Handwerk

1961 gründet Johann Hackner in Gaimersheim die Spenglerei-Installation Hackner. Knapp 30 Jahre baut er einen umfangreichen Kundenstamm in und um die Ortschaft auf.
Helmut Hackner machte seine Lehre bei Hans Wagner bevor er 1988 seinen Meisterbrief erhalten hat. 1990 wird der ursprüngliche Betrieb von Klaus ( Bauspenglerei ) und Helmut ( Sanitärinstallation ) übernommen und auf Grund der Berufsdifferenzierung getrennt. Von da an waren klassische Sanitärinstallationen, komplette Badgestaltungen, aber auch Kanalarbeiten außerhalb von Gebäuden    – in Kooperation mit der Baufirma Schiebel – die Schwerpunkte im kleinen Familienbetrieb mit einem angestellten Gesellen.
Auch der Sohn, bzw. Enkel Philipp lernt den Beruf des Anlagenmechanikers bei der Firma Liebold GmbH und erlangt seinen Meistertitel 2015. Er brachte zusätzlich die Berufssparten Heizung und Lüftung mit den in Betrieb. Somit kann der Kundschaft nun ein größeres Spektrum angeboten werden.

Durch die ansteigende Technologisierung und Modernisierung ist bessere Qualität und höhere Langlebigkeit von Produkten garantiert. Außerdem kann die Firmenleitung und alle Mitarbeiter bei unseren Herstellern und Vertriebspartnern in Fortbildungen und Seminaren ihr Fachwissen stets erweitern.
Somit kann jetzt das traditionelle Handwerk mit moderner Technologie der Anlagen sowie Kreativität in der Gestaltung und Planung zu einem Gesamtkonzept zusammen gebracht werden.

Rohbau, Badgestaltung, Sanierung, Reparaturarbeiten und Wartung – alles aus einer Hand.